19. März 2024

7 Wochen ohne Alleingänge 6.Woche: Mit den Anvertrauten


Liebe Freundinnen und Freunde der Kirchengemeinde,

die sechste Fastenwoche fragt nach etwas ganz Besonderem: Wer wurde mit anvertraut? Oft sind die Menschen ja eine Zumutung mit ihren Defekten und ihren Fehlern, sie fordern mich heraus. Auch die nahen Menschen sind manchmal anstrengend. Alles unter dem Licht zu sehen: Menschen sind mir anvertraut – das gibt dem Leben, dem Ärgerlichen und Beschwerlichen eine neue Note. Und auch der alltägliche Alltag bekommt einen besonderen Glanz. Es hebt die „Unselbstverständlichkeit“ dessen hervor, was ich oft so selbstverständlich hinnehme.

Herzliche Einladung zu einer anderen Sicht in dieser Woche!

Andrea Sattler 

Zum Fastenbrief Nr. 6. Bitte Download klicken. 


Download
Andrea Sattler Kirchengemeinde Lebach-Schmelz
Pfarrerin Andrea Sattler
Amselhain 1a
66822 Lebach
Telefon: +49 6881 2513
Telefax: +49 6881 1097




Zurück