Gemeindeausflug


Das Judentum, die eigenen Wurzeln erkennen, erleben und erkunden.

In den letzten Jahren waren unsere Gemeindeausflüge immer der Höhepunkt und Abschluss eines bestimmten Themas. So hatten wir uns letztes Jahr in vielen Veranstaltungen und in den verschiedensten Kreisen mit Hildegard von Bingen beschäftigt.

In diesem Jahr wird unser Thema eine der großen Weltreligionen sein: das Judentum. Was wissen wir darüber? Welche Erfahrungen haben wir damit? Welche Vorstellungen und sind diese realistisch? Was verbindet uns mit dem Judentum?

In vielen kleinen Schritten wollen wir uns diesem Thema nähern.

  • wir feiern Pessach auf traditionelle Art (Gründonnerstag)
  • wir sprechen über das Buch „Die Schabbatbraut“  in der Gruppe Frauenlachen
  • wir hören Vorträge über die jüdischen Feste, Kultur und Geschichte
  • wir planen eine Sabbatfeier
  • wir möchten beim Gemeindeausflug die Synagoge in Saarbrücken besuchen

Wir freuen uns schon sehr auf neue, spannende Erfahrungen und Begegnungen.


Andrea Sattler Kirchengemeinde Lebach-Schmelz
Pfarrerin Andrea Sattler
Amselhain 1a
66822 Lebach
Telefon: +49 6881 2513
Telefax: +49 6881 1097




Zurück