22. März 2021

Fastenbrief 6


Liebe Freundinnen und Freunde der Kirchengemeinde,

„Richtungswechsel“ vollziehen sich nicht ganz so leicht. Das merken wir gerade jetzt zu Corona-Zeiten. Denn die äußeren Umstände zwingen uns, uns innerlich umzustellen, die Richtung zu wechseln. Die Fastenaktion hat allerdings noch mehr im Blick. Es geht vor allem darum zu schauen, an welchem Punkt verrenne ich mich? Wo will ich krampfhaft an etwas festhalten, was es gar nicht gibt oder was mir eigentlich schadet.

Die Bibel geht davon aus, dass man dabei auch Helfer hat, den Richtungswechsel zu vollziehen. Wichtig ist nur, diese Helfer wahrzunehmen. Helfer sind z.B. positive Kräfte, Begegnungen. Es geht dabei nicht um Sätze wie: „Das habe ich Dir schon immer gesagt, du wolltest nur nicht hören!“ Es geht um positive, hilfreiche, echte Helfer. 

Der nächste Gottesdienst zum Thema ist am Sonntag, 28.03.21, 10 Uhr.

Die Präsenz-Gottesdienste an Ostern:

Gründonnerstag:       20:00 Uhr Freiluft-Gottesdienst: „Jesus im Garten Gethsemane“

Karfreitag:                  9:30 Uhr Gottesdienst mit besonderer musikalischer Begleitung

                                    11:00 Uhr Gottesdienst mit besonderer musikalischer Begleitung

Ostersonntag:            6:00 Uhr Osterspaziergang mit Osterfeuer an der Kirche und      anschließendem Picknick (jede und jeder ist eingeladen sich selbst etwas zu essen und trinken zum Frühstück mitzubringen)

                                   9.30 Uhr Gottesdienst mit besonderer musikalischer Begleitung.

Ostermontag:           9:30 Uhr Gottesdienst mit besonderer musikalischer Begleitung

                                   11:00 Uhr Gottesdienst mit besonderer musikalischer Begleitung

Wie immer bitten wir um Anmeldung, damit niemand abgewiesen werden muss. Und wie gehabt gibt es auch zu den Feiertagen die Online-Gottesdienste

Bleibt gesund und behütet!

Liebe Grüße

Zum Fastenbrief 6 bitte Download klicken. 


Download
Andrea Sattler Kirchengemeinde Lebach-Schmelz
Pfarrerin Andrea Sattler
Amselhain 1a
66822 Lebach
Telefon: +49 6881 2513
Telefax: +49 6881 1097




Zurück