26. April 2024 - 19:00 Uhr

Frauenlachen 19:00 Uhr

Im Dietrich Boenhoefer Haus in Lebach

Seit einigen Jahren ist die Gruppe Frauenlachen ein fester Bestandteil unserer Kirchengemeinde. Hervorgegangen aus einem Integrationsprojekt besteht sie zurzeit aus rund 25 Frauen im Alter zwischen 30 und 84 Jahren, die aus unterschiedlichen Herkunftsländern kommen, sich aber alle unserer Kirchengemeinde verbunden fühlen. Die Gruppe trifft sich in der Regel an jedem dritten Freitag im Monat ab 19 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Die Aktivitäten sind sehr unterschiedlich. Buchvorstellungen, Wanderungen, gemeinsame Restaurantbesuche, theologische Themen, Tänze einstudieren und Kostümfeste feiern, aber auch Biographiearbeit, Spiele- und Gesprächsabende standen schon auf dem Programm. Wir habe auch schon wunderschöne Wochenenden in der evangelischen Landjugendakademie in Altenkirchen im Westerwald verbracht.

Herzliche Einladung an alle Frauen zwischen 20 und 100 Jahren! Einfach vorbeikommen und wenn‘ s gefällt, bleiben.

Petra Ferdinand-Storb Kirchengemeinde Lebach-Schmelz
Petra Ferdinand-Storb