10. April 2024 - 18:30 Uhr

Kino Abend City Filmstudio Lebach mit dem Film "Nicht ganz koscher"


Liebe Freundinnen und Freunde der Kirchengemeinde,

eine herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Kino Abend. Er findet dieses Jahr im City Filmstudio Lebach, Tholeyer Str.16 statt und zwar am Mittwoch, 10. April 2024 um 18:30 Uhr. 

Wie immer gibt es zuerst ein Glas Sekt, der Film beginnt um 19 Uhr.

Wir sind ja immer noch auf der Reise ins Judentum und deswegen steht auf dem Programm die Filmkomödie „Nicht ganz koscher" 

(Drei Religionen. Zwei Männer. Ein Kamel). 

Und darum geht es:

In die Wüste geschickt hat sich der ultraorthodoxe Jude Ben selbst. Um den Verkuppelungsversuchen seiner Familie zu entgehen, bietet sich der ultraorthodoxe Jude aus Brooklyn kurzerhand an, nach Alexandria zu fliegen, um die einst größte jüdische Gemeinde der Welt zu retten. Die braucht nämlich dringend den zehnten Mann, um das anstehende Pessachfest zu feiern. Zu dumm nur, dass Ben seinen Flug verpasst und sich allzu leichtsinnig für den Landweg entscheidet. Als er mitten in der Wüste Sinai aus dem Bus fliegt, ist Adel (Haitham Omari), ein mürrischer Beduine auf der Suche nach seinem entlaufenen Kamel, seine letzte Hoffnung. Vorwärts geht es für beide Männer nur gemeinsam, aber wie vereint man 613 jüdische Glaubensregeln mit den archaischen Gesetzen der Wüste? Als auch noch das Auto den Geist aufgibt, geht es bald nicht mehr nur ums gemeinsame Essen, sondern ums nackte Überleben

Wir freuen uns auf Euch. 

Herzliche Grüße 

 


Andrea Sattler Kirchengemeinde Lebach-Schmelz
Pfarrerin Andrea Sattler
Amselhain 1a
66822 Lebach
Telefon: +49 6881 2513
Telefax: +49 6881 1097




Zurück